Mittwoch, 10. April 2013

Bibliophile Momentaufnahmen – Kalenderwoche 1


Neues Jahr, neues Glück, neuer Kalender. Ich habe immer äußerst gerne zu den schönen, robusten Paperblanks gegriffen, immer die Ausgabe im dunklen Rot oder dunklem Schokoladenbraun und ohne Magneten. An denen komme ich im Buchladen selten vorbei. Inzwischen hat auch Moleskine neue, farbige Notizbücher draußen, allerdings habe ich den Hype um diese Hefte niemals verstanden. Der einzige, den ich benutzt habe, fühlte sich nicht gut an. Den Einband fand ich haptisch richtig schlimm, wie diese alten, bunten Ikea-Kindermöbel, die ich schon als Kind nach dem Baden richtig schlimm fand, wenn die aufgequollenen Finger über die Lehne strichen. Ich nehme mal noch eins in die Hand, vielleicht fühlt sich der Bezugstoff inzwischen doch anders an? Wiederum gut gefallen habe mir die Ledertaschen von Moleskine. Wären sie nicht ungepolstert gewesen (Laptoptasche), hätte ich mir glatt einen mitgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen